Am besten arbeiten Sie mit einem Formular, das Ihnen bei der konkreten Vorbereitung hilft: Formular: Telefongespräche richtig vorbereiten WAS (Welche Ziele wollen Sie erreichen?) _________________________________________________________________ WER (ist mein Gesprächspartner?) _________________________________________________________________ WIE (verhalte ich mich, wenn der Kunde ablehnt?) _________________________________________________________________ WANN (rufe ich an: Tag und Uhrzeit?) _________________________________________________________________ WARUM (soll er mir zustimmen?) _________________________________________________________________ Notieren Sie zu jeder Frage Ihre Stichwörter. Nehmen Sie sich für jeden Kunden ein eigenes Formular vor, damit Sie auch wirklich jedes Gespräch individuell vorbereiten. Die Zeit, die Sie jetzt hierfür investieren, sparen Sie im Verhältnis 3 : 1. Was heißt das? Sie benötigen die 3-fache Zeit zur Vorbereitung? Für ein schwieriges 5-Minuten Gespräch investieren Sie 15 Minuten Zeit zur Vorbereitung. Regeln für die erfolgreiche Terminvereinbarung Nicht zuviele Informationen geben, sondern nur das Interesse wecken und einen Vorteil andeuten. Beispiel: „Es geht um eine neue Verkaufsaktion, die wir nur unseren A-Kunden anbieten, also Ihnen. Diese Unterstützung bringt Ihnen mehr Umsatz.“
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