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Das Gespräch eröffnen


Verhandlungspartner: Vergewissern Sie sich, daß Sie wirklich mit der entscheidenden Person verhandeln.

Sind die Kompetenzen auf mehrere Personen verteilt, sorgen Sie dafür, daß Sie alle an einen Tisch bekommen.

 

Gesprächsbereitschaft: Beginnen Sie mit dem Gespräch erst dann, wenn der Kunde Ihnen die Bereitschaft zum Gespräch mit voller Aufmerksamkeit signalisiert.

Vermeiden Sie: Ungeeignete Situationen, in denen der Kunde „zu wenig Zeit“ hat oder sich nicht setzen möchte. Vereinbaren Sie lieber einen neuen Termin.

Starker Einstieg

Wecken Sie Interesse und sichern Sie sich die Aufmerksamkeit und das Engagement des Kunden.

Bescheren Sie Ihrem Kunden Aha-Erlebnisse.

Kombinieren Sie Verkaufshilfen als „visuelle Interessenwecker“ mit motivierenden Worten.

Visuelle Interessenwecker:

  • Firmen-Präsentation
  • Prospekte
  • Broschüren
  • Give-Aways

Motivierende Aussagen:

  • Individuelles Angebot
  • Variable Vertragslaufzeiten
  • Energiebezug nach ihren Bedürfnissen
  • Beratung bei Einsparpotentialen
  • Kostenfreie Berechnung der Energiekosten

 

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