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Peter Schreiber


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zur Person

    Peter Schreiber, Diplom-Betriebswirt (BA), arbeitete nach seinem Studium (Schwerpunkt Marketing und Vertrieb) zunächst 11 Jahre im Vertrieb eines Elektronik- und Bürokommunikationskonzerns. In dem weltweit agierenden Konzern lernte er zunächst von der Pike auf – allein und im Team – komplexe Systeme und Lösungen an Industriekunden zu verkaufen, bevor er Führungspositionen im Vertrieb übernahm. In diesen Funktionen war er für das Breitengeschäft, den Vertrieb über Handelspartner und den Vertrieb neuer Produkte und Projekte an Großkunden verantwortlich.

    Seit 1988 ist Peter Schreiber Inhaber des auf den Vertrieb von Investitionsgütern und komplexen Dienstleistungen im B-to-B spezialisierten Trainings- und Beratungsunternehmens PETER SCHREIBER & PARTNER. Dieses unterstützt Industrieunternehmen und Dienstleister im B-to-B beim Entwickeln, Ausarbeiten und Umsetzen ihrer Vertriebsstrategien sowie beim Beantworten der Fragen:

    • Wie können wir unsere Umsätze und damit unseren Marktanteil steigern?“
    • Wie können wir unsere Rendite erhöhen?
    • Wie können wir mehr Aufträge aus unseren Angeboten generieren?
    • Wie können wir Wettbewerber-Kunden gewinnen?
    • Wie können wir bei unseren bestehenden Kunden die Potenziale besser ausschöpfen und unser Auftragsvolumen erhöhen?

    Außerdem vermittelt PETER SCHREIBER & PARTNER den Verkäufern dieser Unternehmen das nötige Können aus der Verkaufstechnik und -psychologie.

    Peter Schreiber ist seit 1994 Referent des Zentrums für Unternehmungsführung (ZfU), Zürich. 2004 verlieh ihm das ZfU für seine Trainingsleistung den „Teaching Award in Gold“. Peter Schreiber ist u.a. Autor des Buchs „Das Beuteraster“ (Orell Füssli Verlag, Zürich). In ihm stellt er sieben Strategien vor, wie Anbieter und Verkäufer von Investitionsgütern und B-to-B-Dienstleistungen zunächst lukrative Kunden identifizieren und diese dann – nicht zufällig, sondern mit System – als Kunden gewinnen können.

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