Die Aufgaben Mandanten lotsen Das Kernstück von RATING180 ist die ganzheitliche Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Das ausgefeilte und erprobte Werkzeug ist – nach der Einstiegsschulung – sicher anwendbar und führt von der Informationsgewinnung über Chancen- und Risikoanalyse zu Zielvereinbarung und Empfehlung von direkt umsetzbaren Maßnahmen. Schritt für Schritt lotst der RATING 180 Partner, der sogenannte, Lotse seinen Kunden im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zum Erfolg. Dabei wird das ganze Portfolio des Unternehmensalltags durchlaufen (Dabei werden alle Unternehmensbereiche analysiert und berücksichtigt) – von Leitbild/Vision über die Profilierung, Planung, Qualitätsmanagement, Lieferanten und Kunden, bis zu Marketing, Finanzbuchhaltung und Controlling. Der Lotse ist vertrauter Ansprechpartner des Unternehmers und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Leistung wird honoriert: Für das kontinuierliche Coachen bekommt der Lotse vom Kunden einen bezahlbaren (preiswerten) Monatsbeitrag. Weitergehende Leistungen werden Kunden-individuell vereinbart und fakturiert. Mandanten gewinnen Der Lotse gewinnt seine Kunden selbst (oder: eigenständig) in seiner Region. Ob Mailings, persönliche oder telefonische Kontakte: Das RATING180 –Vertriebs - Handwerkszeug gibt dem Franchisepartner die Möglichkeit, seine eigene Erfahrung und Kompetenz zielgerichtet einzubringen.
Durch zentrale und regionale Maßnahmen wie Internet, Printannoncen (Vorschlag: Anzeigen), Infoveranstaltungen u.v.m. wird der Lotse mit weiteren Kontakten und einzelnen Kunden versorgt. . (Vorschlag: Damit werden die Vorteile eines bundesweiten Netzwerkes optimal genutzt.) Flagge zeigen In Ihrem Gebiet repräsentieren Sie RATING 180. Kontakte zu Firmenkundenbetreuern bei Banken pflegen Sie selbstständig. Ihr regionaler Masterpartner kennt und betreut die über Ihr Gebiet hinausgehenden Anlaufstellen wie regionale Wirtschaftförderer, Verbände, Kammern und Innungen evtl. gemeinsam mit Ihnen.
Lokale Werbeauftritte in Zeitungen, Anzeigeblättern steuern Sie – idealerweise zusammen mit Ihrem Masterpartner und angrenzenden Lotsen. Schulungen absolvieren Selbstverständliche Pflicht des Franchisepartners ist es, sich fachlich und methodisch auf dem Laufenden zu halten. Dazu gehören vom Franchisegeber veranstaltete Seminare mit Fach- oder Systemspezifischen Themen, aber auch individuelle Qualifikationsmaßnahmen. Für den Dienst an unseren Kunden sind die RATING180 –Partner bestens gerüstet.
Aktive Mitarbeit im Partner-Netzwerk Das RATING180 –Beratungsnetzwerk profitiert vom Know-How seiner Mitglieder. Dazu muss jeder beitragen. Mit professionellem Werkzeug (Intranet, Foren, Newsletter, Branchendatenbanken, etc.) fällt es leicht, sich einzubringen. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Meetings auf Bundes-, Regional- oder Fachebene, die den persönlichen Erfahrungsaustausch ermöglichen und unterstützen.
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