kakoii Berlin launcht Imagekampagne f�r Diakonie Johannesstift Berlin Geschrieben am Freitag, 10. März 2006 von Administrator Die 103-j�hrige Dame h�tte es sich bestimmt nicht tr�umen lassen von Starfriseur Udo Walz ein K�sschen zu erhalten. Aber dessen charmante Geste bildete den Auftakt zu der Imagekampagne des Johannesstifts Berlin und repr�sentierte zugleich auch die Kampagnenidee.

Das Motiv, ein K�sschen, das von Mensch zu Mensch weitergegeben wird, erscheint bis Ende des Jahres 2006 auf 3200 Gro�plakaten, 30.000 Postkarten und zahlreichen anderen Medien im Raum Berlin Brandenburg und wirbt f�r die gr��te diakonische Einrichtung der Region.

++ Die Kampagnenidee ++
Mit der Entscheidung f�r diesen positiven und charmanten Entwurf war die diakonische Einrichtung einer Empfehlung von kakoii Berlin gefolgt und setzt sich mit der neuen Kampagne von den meist tristen Motiven �hnlicher Institutionen deutlich ab.

Das Wesen und die Marke des Johannesstifts werden in einer einfachen, starken Geste kommuniziert: Dem K�sschen der N�chstenliebe. Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen geben jeweils das K�sschen, das sie erhalten haben, weiter. Es sind Menschen die auf Hilfe angewiesen sind und Menschen, die Hilfe und Begleitung geben. Die einzelnen Kampagnenmotive ergeben somit eine Reihe mit dem Kuss als Symbol f�r Freude, W�rme und Menschlichkeit.



++ Die Umsetzung ++
F�r die Umsetzung konnte kakoii Berlin die renommierten Fotografen Sebastian H�nel und Alexandra Kinga-Fekete gewinnen, die zuletzt die WM-Kampagne f�r Adidas fotografiert haben. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen-Team fand vorab ein zweit�tiges Casting in der Einrichtung statt, bei dem aus 300 Bewerbern letztlich 20 f�r das finale Shooting ausgew�hlt wurden.


++ Medien und Ma�nahmen ++
Basis der Kampagne sind 3200 Gro�plakate im Raum Berlin Brandenburg, die von 30.000 Freecards und Anzeigen flankiert werden. Es existieren 3 Basismotive, die zusammen eine stringente inhaltliche Reihe ergeben, jedoch auch jeweils allein f�r sich stehen k�nnen. Bis zum Ende der Kampagne am Jahresende sind weitere Ma�nahmen wie TV- und Kinospots sowie Riesenposter geplant.



++ Kampagnenpate Udo Walz ++
Starfriseur Udo Walz unterst�tzt diese Kampagne: �Es ist im Johannesstift selbstverst�ndlich, dass Menschen mit und ohne Behinderung nachbarschaftlich zusammenleben und f�reinander da sind. Und das sind nicht nur die professionellen Helfer - nein: Es ist der ganz normale Alltag. Wir brauchen Menschen wie hier, die eintreten f�r Werte wie Menschlichkeit und N�chstenliebe. Das Johannesstift ist solch ein Ort. Und ich finde es wunderbar, dass es solche Einrichtungen gibt.�



++ Was haben K�sschen mit Diakonie zu tun? ++
Eine ganze Menge, meint Stiftsvorsteher Martin von Essen: �Das Evangelische Johannesstift steht f�r Leben, f�r Vielfalt und f�r Geborgenheit. Wir sind eine lebendige, bunte und vielf�ltige Gemeinschaft. Wir sind f�r Menschen da, die Hilfe, Zuwendung und Begleitung brauchen: f�r �ltere Menschen, f�r Menschen mit Behinderung, f�r Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Wir m�chten diesen Zuwendung geben mit W�rme und Menschlichkeit. Diese Werte sind wichtig, ja lebensnotwendig. Sie brauchen heute mehr denn je eine B�hne und die �ffentlichkeit. Und es soll nicht moralisch daher kommen, sondern Spa� und Freude vermitteln.�



++ Das evangelische Johannesstift Berlin ++
Das 1858 von Johann Hinrich Wichern gegr�ndete Stift z�hlt zu den �ltesten diakonischen Einrichtungen in Berlin und Brandenburg und betreut heute mit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 2.000 Menschen in Behinderteneinrichtungen sowie in der Jugend- und in der Altenhilfe. Zudem erhalten im Diakonischen Bildungszentrum rund 300 Jugendliche und Erwachsene eine Ausbildung in sozialen Berufen. Hauptsitz ist ein Gel�nde in Berlin-Spandau mit rund 70 H�usern.


Weitere Infos unter:
http://www.kakoii.de/news/pr_ejs_kampagne_kuesschen/



__PRESSEKONTAKT

kakoii Berlin
Stefan Mannes
Choriner Str. 23
10435 Berlin
fon +49 (0)30 44.03.23.28
fax +49 (0)30 44.03.23.29
Email: sugoii@kakoii.de
Web: www.kakoii.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    kakoii Berlin launcht Imagekampagne f�r Diakonie Johannesstift Berlin

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.