ATEN ermöglicht Fernüberwachung der Umgebungsbedinungen im Serverraum Geschrieben am Donnerstag, 02. Februar 2006 von Administrator Taipei, 26. Januar 2006. ATEN International, weltweit führender Entwickler und Hersteller von Konnektivitätslösungen, erweitert seine Produktreihe ALTUSEN Over the NET mit der Einführung des GN0116 Guardian Over the NET um ein Rack-Gerät zur Fernüberwachung und -steuerung der Umgebungsbedingungen in Serverräumen. Mit dem GN0116 können Faktoren wie Temperatur, Strom, Feuchtigkeit oder Rauchentwicklung von überall via Internet kontrolliert und geregelt werden, wodurch eine reibungslose Performance kritischer IT-Systeme gesichert wird. Dank dieser fortschrittlichen Funktionen und der bequemen Handhabung kann der Administrator mit dem GN0116 die ihm anvertrauten Serverumgebungen auf effiziente, zuverlässige und kostengünstige Weise überwachen und steuern.

Der ALTUSEN GN0116 Guardian Over the NET dient dazu, die idealen Umgebungsbedingungen in Rechenzentren zu gewährleisten. Das UL- und TÜV-geprüfte Gerät für den Schutz von Serverräumen erlaubt Anwendern, Parameter für die Umgebungsbedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit, elektrische Spannung, Stromstärke, etc.) ihrer IT-Systeme individuell zu definieren und Störfälle zu erkennen. Sollte ein Problem auftreten, wird unverzüglich eine Warnmeldung verschickt, die den Anwender informiert.

Die "Gesundheit" des Equipments überwacht der GN0116 mittels individuell kontrollierbarer Ports. Hierfür ist das Gerät mit zwei digitalen Eingangs- und 16 digitalen Output-Sensoren ausgestattet. Per Fernzugriff können ein Administrator und bis zu vier User das Produkt nutzen, was ein Maximum an Sicherheit und Schutz garantiert. Darüber hinaus ermöglichen LEDs am Gerät selbst eine einfache Statusüberwachung vor Ort.

"Heute müssen sich Unternehmen auf die Kontinuität ihrer Geschäftsabläufe verlassen können und daher sicher stellen, dass ihre teuren IT-Systeme 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche reibungslos und richtig funktionieren", sagt Kevin Chen, President bei ATEN International. "ATEN unterstreicht damit sein Engagement, Komplettlösungen für die Steuerung von Serverräumen zu liefern, die Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsziele so effizient und kostengünstig wie möglich zu erreichen. Mit dem GN0116 Guardian Over the NET bieten wir unseren Kunden eine Lösung, mit der sie Computerumgebungen stets und von überall einfach und präzise kontrollieren und schützen können."

Für die Fernsteuerung von Umgebungsbedingungen in den Rechenzentren großer Firmen können über Daisy Chain-Kaskadierung bis zu 255 zusätzliche GN0116-Geräte an das erste Gerät angeschlossen werden. Die Installation des GN0116 ist schnell und simpel, da nur die entsprechenden Kabel eingesteckt und ein einfaches Setup per Browser GUI Interface durchgeführt werden müssen. Geliefert wird das Gerät mit Quick Start Guide, Montage-Kit für den Rack-Einbau und ATENs ssConsole (Serial Server Console) für Konfiguration und Management.

Der GN0116 Guardian Over the NET ist ab sofort erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Preis beträgt 1.685,- € (ohne Mehrwertsteuer). Für weitere Informationen über den GN0116 Guardian Over the NET und dessen Verfügbarkeit in Ihrer Region, oder bei Fragen zu anderen ATEN-Produkten kontaktieren Sie bitte ATEN Infotech N.V., Belgien (Tel.: +32-11-531-543, Fax: +32-11-531-544, www.aten.com).


Über KVM Switches
KVM (Keyboard, Video and Mouse)-Switches sind Steuerungseinheiten, die Zugang zu verschiedenen Computern über nur eine Konsole erlauben. Vor der Entwicklung von KVM-Switches war es nur über ein komplexes und teures Netzwerk möglich, mehrere Computer von einer Konsole aus zu steuern. Mit dem KVM-Switch kann man jetzt ohne Probleme auf eine Vielzahl vom Plattformen (von 2 bis 4096) komfortabel, platz- und kostensparend zugreifen.

Über Aten
ATEN International Co. Ltd. ist seit seiner Gründung im Jahre 1979 auf Verbindungslösungen in der Informationstechnologie spezialisiert und gilt heute zweifellos als größter Hersteller von KVM-Switches weltweit. Diese führende Position wurde durch kontinuierlich hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung erreicht – die sich auch in zahlreichen Patenten niederschlägt und beispielsweise durch die in den eigenen Labors entwickelten und selbstgefertigten ASICs deutlich wird. So sind mehr als 20 Prozent aller ATEN-Mitarbeiter in einem der Forschungs- und Entwicklungs-Labors weltweit tätig. Sie sorgen dafür, dass jährlich mehr als 50 neue Produkte auf die Weltmärkte kommen. Die Produktpalette umfasst heute hunderte von Verbindungsprodukten, die vom kleinen USB-Hub bis hin zu den mehr als 500 Rechner steuernden Switches der Master View-Familie reichen. Zu den Kunden von ATEN zählen die großen, weltweit tätigen Konzerne ebenso wie Mittelstand und Kleinunternehmen sowie engagierte Privatanwender. Weitere Informationen finden Sie unter www.aten.com

Kontakt:
ATEN International Co. Ltd.
Marsha Lee : marshalee@aten.com.tw
Region Wu : regionwu@aten.com.tw
TEL: +886-2-8692-6789 EXT.1868/1871
FAX: +886-2-8692-6577

Presse-Kontakt:
KONZEPT PR GmbH
Karolinenstr. 21, D-86150 Augsburg
Giorgia Alicandro, TEL:+49-821-34300-26, FAX: +49-821-34300-77, Email: g.alicandro@konzept-pr.de
Michael Baumann, TEL:+49-821-34300-16, FAX: +49-821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    ATEN ermöglicht Fernüberwachung der Umgebungsbedinungen im Serverraum

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.