Schmoren, garen, brutzeln – Neue Kochkurse in Mississippi
Geschrieben am Montag, 09. Januar 2006 von Administrator
In Natchez und Greenwood können Besucher die Südstaaten-Küche näher kennen lernen
Hobbyköche aufgepasst. Wer sein Repertoire an Rezepten erweitern und seine Kochkünste verfeinern will, kann dies ab sofort in Natchez und Greenwood im US-Bundesstaat Mississippi tun.
Regina’s Kitchen heißt die Kochschule der in Mississippi geborenen Regina Charboneau. Im idyllischen Antebellum Bed&Breakfast Twin Oaks in Natchez kocht Regina an Wochenenden ab sofort für und mit Gästen, nachdem sie lange Jahre Restaurants in New York City und San Francisco betrieb. Für diejenigen, die auch selbst Hand anlegen wollen, bietet die Köchin Kochkurse an. Die „Kunst des Schmorens“ kann bei ihr ebenso erlernt werden wie die „Vorbereitung von Festtags-Menüs“. Das Bed&Breakfast bietet zudem spezielle Wochenend-Pakete an, die ab 335 Euro buchbar sind. Im „Weekend Get-Away Package“ sind neben zwei Übernachtungen ein Frühstück in Twin Oaks und ein Mittagessen im Carriage House sowie eine Führung durch eine der schönsten Antebellum-Villen Amerikas, Stanton Hall, enthalten. Weitere Informationen unter www.reginaskitchen.com.
In Greenwood bietet die Viking Cooking School Kochbegeisterten Kurse zu verschiedenen Themengebieten an. Ob es das perfekte Valentinstag-Menü oder die Champagner-*****tail-Party ist, ob französische, thailändische, marokkanische oder Südstaaten-Küche – die Köche der Viking Cooking School weihen Besucher in die Geheimnisse der verschiedenen Kochkünste ein. Ein ausführliches Kursangebot finden Interessierte unter www.vikinghomechef.com. Erstklassig untergebracht sind Mississippi-Reisende in Greenwood im Hotel The Alluvian (www.thealluvian.com). Allgemeine Informationen unter www.visitmississippi.org.
Weitere Infos und Bilder zu Memphis&Mississippi unter www.news-plus.net.