KFO - Facharztpraxen arbeiten modern und kostenorientiert Geschrieben am Mittwoch, 09. November 2005 von Administrator Neuss, 07. November 2005. Die Kostenexplosion im Gesundheitswesen wird uns t�glich in allen Medien vor Augen gef�gt. Zuzahlungen steigen, Behandlungen werden eingeschr�nkt oder gar ganz gestrichen. Notwendige Zahnbehandlungen wegen vom Patienten in die Zukunft geschoben, da er sich die hohen Zuzahlungen einfach nicht leisten kann.

Welcher Patient denkt schon daran, wie wichtig gesunde und gerade Z�hne f�r seine Gesundheit sind. Aber nicht nur die Patienten leider darunter, auch die Zahn�rzte und Kieferorthop�den m�ssen Abstriche vornehmen. Das hat nach der letzten Gesundheitsreform dazu gef�hrt, dass viele KFO � Fachpraxen ihre Kassenzulassung zur�ckgegeben haben und ausschlie�lich auf privater Abrechnung behandeln. Sie f�hren ihre Praxen mit l�ngeren und somit kundenorientierten �ffnungszeiten und optimieren ihren Personalbedarf durch einen praxisfreien Tag. Um dennoch keinen Kunden, spricht Patienten zu verlieren, nutzen viele KFO � Facharztpraxen den Dienstleistungsbereich der Telefonserviceanbieter, die immer dann zur Verf�gung stehen und den Patient freundlich am Telefon bedienen, wenn der Praxisempfang nicht besetzt ist. Hier kann sogar bei vorhandener DSL Leitung der direkte Zugriff auf den Praxiskalender geschaffen werden und der Patient hat die M�glichkeit, einen neuen Termin zu vereinbaren, einen bestehenden Termin zu verschieben oder abzusagen. Der Auftraggebende KFO erh�lt sp�ter eine detaillierte Aufstellung aller eingehenden Anrufe und ist so immer besten �ber alles informiert.

Das Unternehmen Indifon Neuss e. K. ist so ein Firma, welche von ihrem Sitz in Neuss (NRW) aus, bundesweit t�tig ist. Das Unternehmen z�hlt zu den Telefon- und B�roservicedienstleistern, welches sich die Aufgabe gestellt hat, kleinen und mittelst�ndischen Unternehmen, KFO-Facharztpraxen, Einzelk�mpfer an vorderster Front oder aber Existenzgr�ndern kosteng�nstig die allt�gliche B�roarbeit zu erleichtern. Indifon Neuss bietet telefongestressten Unternehmern die M�glichkeit, f�r ihre potenziellen und bestehenden Kunden stets erreichbar zu sein, auch wenn sie nicht im B�ro oder in der Praxis sind, oder aber sich in einem wichtigen Gespr�ch befinden. Ausgereifte Telekommunikations- und Computertechnik bieten die Grundlage zu dieser Gesch�ftsl�sung. Die gef�hrliche Handytelefonie im Stra�enverkehr geh�rt somit endlich der Vergangenheit an! Indifon Neuss www.indifon.de richtet f�r den jeweiligen Kunden eine spezielle Telefonnummer ein, die der Kunden als Rufweiterleitung f�r seine Telefonanlage nutzt. Die computergesteuerte Telekommunikationstechnik zeigt via Bildschirm an, f�r welches Unternehmen der eingehende Anruf bestimmt ist. Geschulte Mitarbeiter melden sich mit dem entsprechenden Firmenmeldetext, notieren den Anrufer und den Grund seines Anrufes und geben die so erfassten Daten in gesammelter Form, per Fax oder E-Mail, an den Auftraggeber zur�ck. Indifon Neuss bietet seine Telefondienstleistung (Inbound) bereits ab einer Stunde bis hin zum monatlichen Vollservice an, ohne vertragliche Mindestlaufzeiten. Die Firma rechnet zum Festpreis, ohne verdeckte Kosten, mit dem Auftraggeber ab. Die Leistungen sind steuerlich voll absetzbar, Lohnnebenkosten entfallen ganz.

Beispiel: Die Firma Mustermann in Musterhausen hat f�r die Mitarbeiter eine Intensivschulung geplant. An diesem Tag sind die acht Mitarbeiter telefonisch nicht erreichbar. Der GF der Firma Mustermann beauftragt die Indifon Neuss f�r diesen Tag die telefonische Betreuung zu �bernehmen. F�r die Firma Mustermann entstehen folgende Kosten: einmalige Einrichtungsgeb�hr der speziellen Rufnummer = 10,00 �, Telefonbereitschaft von 8:00 bis 18:00 h (10 Stunden Rufbereitschaft) = 26,50 �, evtl. SMS-Benachrichtigungen bei besonders wichtigen Anrufen pro SMS 0,25 �. Gesamtkosten netto 36,50 �, also eine Stundenlohn von netto 3,65�! Zum Tagesende erh�lt der GF der Firma Mustermann eine detaillierte Exceldatei mit allen relevanten Daten, die seine acht Mitarbeiter am kommenden Arbeitstag schnell und einfach abarbeiten k�nnen. Die anrufenden Kunden haben nicht bemerkt, dass sie von einem externen Unternehmen kompetent betreut wurden.

***** Die Erfahrung hat gezeigt, dass es ohne Probleme m�glich ist, eine dreiw�chige Praxisvertretung durchzuf�hren. Die vertretenen �rzte waren �berrascht, dass in dieser Zeit, je nach Praxis, zwischen 120 und 155 Anrufe eingegangen waren - kein potenzieller oder bestehender Patient ging so durch den Anrufbeantworter verloren.

***** Es sollte nicht unerw�hnt bleiben, dass medizinisches Fachpersonal vor Ort in keinem Falle zu ersetzen ist und der Telefonservicedienstleister in gewisser Hinsicht lediglich �der Mann f�r alle F�lle� ist.

Ansprechpartner f�r die Presse: Marianne Leschka Tel.: 02131-17 636-126

Weitere Informationen: Marianne Leschka Gesch�ftsf�hrerin Indifon Neuss e. K. Ihr freundlicher Telefonb�roservice Gladbacher Str. 133 41462 Neuss Telefon 021 31/17 636 0 Fax 021 31/17 636 29 eMail: mleschka@indifon.de http://www.indifon.de


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