FRESH INFO +++ launcht den forUTV-Ticker Geschrieben am Montag, 08. August 2005 von Administrator Hennef, 05.08.2005 – Mitten in den Sommerferien startet forUTV seinen Newsletter. Ob Daheimgebliebene oder Urlaubsrückkehrer: Alle Fans von forUTV werden künftig einmal in der Woche mit Informationen rund um das Internetfernsehen und aktuellen Programmtipps versorgt. Das Team von FRESH INFO +++ realisierte den neuen Infodienst in Rekordzeit.

Auf dem eco-Kongress „fast forward – Visionen für eine digitale Zukunft“ kam der erste Kontakt zwischen forUTV und FRESH INFO +++ zustande. Schnell war klar, dass sich hier die richtigen Partner für den längst überfälligen Zuschauernewsletter gefunden haben. In Rekordzeit von nur zwei Wochen wurde dann der „forUTV-Ticker“ ins Leben gerufen.

„Besonders beeindruckt hat mich die professionelle Umsetzung von FRESH INFO +++“, fasst Bernd Schwambach, Presse- und Werbeleiter bei forUTV, die Projektarbeit zusammen. „Erwogen hatten wir einen Newsletter schon seit langem. Erst die Newsletterspezialisten haben sich in unsere Situation eingedacht und brachten mit ihrem Know-how das Projekt ans Laufen“, berichtet Schwambach weiter. Nach einer guten Woche für die Konzeption konnte die Probeausgabe produziert werden. „Ich war bereits vom ersten Entwurf begeistert“, schwärmt auch forUTV-Geschäftsführer Jens F. Walther.

Es folgten Testversendungen und schließlich die Produktion der ersten Ausgabe. „Auch für uns ist der forUTV-Ticker ein spannendes Projekt“, erläutert Marc C. Schmidt, Geschäftsführer von FRESH INFO +++. „Einerseits war der kurzfristig angestrebte Starttermin 1. August eine Herausforderung, andererseits sind wir von forUTV als erstem Vertreter von Internetfernsehen in dieser Form wirklich überzeugt; hier wird echtes TV on Demand geboten.“

Sonderaktionen und Werbemöglichkeiten geplant

In jedem forUTV-Ticker wird es künftig Informationen rund ums Internetfernsehen geben, ergänzt um die aktuellen Programmhighlights bei forUTV: Das können Themen-Specials, besondere Spielfilme, ausgewählte Dokumentationen oder auch Konzermitschnitte sein. Obwohl der Ticker gerade erst anläuft, hat die Redaktion bereits Sonderaktionen wie Gewinnspiele geplant, die in den nächsten Ausgaben erscheinen sollen.

Perspektivisch soll aus dem Ticker ein individualisierter Newsletter werden: Der Abonnent kann bereits heute seine bevorzugten Channels bei der Anmeldung angeben und wird in nicht all zu ferner Zukunft dann stärker auf ihn zugeschnittene Tipps erhalten. Selbstverständlich soll bei den Werbemöglichkeiten auf forUTV auch der Ticker mit eingeschlossen werden. Die geschaltete Werbung wird dann nicht nur von etwas 2,5 Millionen Zuschauern monatlich gesehen, sondern auch den Tickerlesern nach Hause geliefert.


FRESH INFO +++

Hervorgegangen aus dem Redaktions- und PR-Büro fresh media konzipiert und produziert FRESH INFO +++ mit einem Team von freien Redakteuren seit mehr als 8 Jahren redaktionelle Newsletter für Unternehmen aus der ITK-Welt. Dabei schätzen die Kunden insbesondere die Beratung und die konzeptionelle sowie journalistische Stärke von FRESH INFO +++: bei der Definition der Zielgruppe, der Wahl der geeigneten Frequenz und des optimalen Formats – und vor allem bei der Lieferung von interessanten und relevanten Informationen für die Leser.

Weitere Informationen unter http://www.fresh-info.de.


forUTV

forUTV ist Deutschlands erstes und bislang in dieser Form einziges Internetfernsehen. Benötigt wird nur eine Internetverbindung, der Microsoft Internet Explorer und ein Media Player, um das Fernsehprogramm in Echtzeit zu genießen. Dabei können die Zuschauer zwischen fünf verschie-denen Kanälen (Travel, Fun, Music, Business und Lifestyle) mit Beiträgen, Filmen, Clips und Reportagen wählen. Rund 99 Prozent der Beiträge stehen kostenfrei zur Verfügung. Eine Registrierung oder ein Abonnement sind nicht erforderlich, kostenpflichtige Beiträge sind klar gekenn-zeichnet. Zudem bietet forUTV eine attraktive Werbeplattform: 2,5 Millionen Nutzer im Monat kann forUTV mittlerweile verzeichnen, mit zweistelligen Zuwachsraten.

Weitere Informationen unter http://www.forUTV.de.

Kontakt:
Marc C. Schmidt
FRESH INFO +++
Siegburger Strasse 24
D-53773 Hennef
fon +49 (0)22 42 9 33 66 22
fax +49 (0)22 42 9 33 66 29
sipgate +49 (0)22 42 9 32 90 99
E-Mail: info@fresh-info.de
URL: http://www.fresh-info.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    FRESH INFO +++ launcht den forUTV-Ticker

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.