REHAU plant Erweiterung seines internationalen E-Procurement-Projekts mit wallme Geschrieben am Donnerstag, 14. Juli 2005 von Administrator REHAU setzt auf ‚cpm’ für internationales Katalogprozess-Management / leichte Anbindung von ‚kleinen und mittleren’ Lieferanten

PADERBORN, 13.07.2005. Zur Erweiterung seines bestehenden E-Procurement-Projekts hat der deutsche Hersteller von Thermoplasten und Elastomeren, REHAU AG + Co., nach einer Lösung gesucht, mit der sich internationale E-Procurement-Projekte inklusive Lieferantenintegration kostengünstig umsetzen lassen. Eine zentrale Steuerung des Projekts und die Anbindung von kleinen und lokalen Anbietern sollte ebenfalls gewährleistet sein. Der Einkauf von REHAU hat sich schließlich für die Lösungen cpm und catbuy der Paderborner wallmedien AG entschieden.

Der Einkaufsabteilung von REHAU zufolge waren die Hauptgründe für diese Entscheidung das ‚runde’ Konzept der Lösung cpm (catalog process management), die Möglichkeit kleine und mittlere Lieferanten sowie Spezialanbieter ohne E-Business-Erfahrung schnell anzubinden und nicht zuletzt die Expertise der wallmedien AG in internationalen E-Procurement-Projekten.

Das cpm kommt zunächst in Deutschland zum Einsatz. Nach erfolgreicher Startphase soll die Lösung an weiteren internationalen Standorten genutzt werden. „Mit cpm catalog process management hat wallmedien ein hoch automatisiertes Lösungskonzept entwickelt, mit dem der Einkauf Katalogprozesse unternehmensweit steuern kann. Die einzelnen Prozessvarianten decken alle in Frage kommenden Projektsituationen ab. Damit geht der Einkauf jederzeit den kostengünstigsten Weg zur Integration seiner Lieferanten“, erklärt Michael Bertsch, Vertriebsleiter der wallmedien AG. Neben der Software und den Dienstleistungen des cpm wird REHAU auch die Kataloglösung catbuy von wallmedien zur komfortablen Produktbestellung nutzen.

Gut gerüstet für internationale Katalogprozesse
Für erfahrene E-Business-Lieferanten Projekt stehen in dem internationalen Projekt ein landesspezifisches Self-Serivce-Portal und automatisierte Prüfprozesse bereit. Hier entsteht weder für den Einkauf noch für den Lieferanten viel Arbeit im Katalogprozess. Unerfahrene Lieferanten werden mit Hilfe von Katalogerstellungs-Software und zusätzlichen Dienstleistungen von wallmedien für den Prozess qualifiziert. „Alle cpm-Prozesse sind automatisiert.“. erklärt Michael Bertsch. „Der REHAU-Einkauf weiß zu jeder Zeit, welche Prozesse welche Kosten verursachen und kann sein Projekt dementsprechend steuern. wallmedien-Kunden können zudem zwischen verschiedenen Betriebsmodellen wählen und damit den Outsourcing-Grad der Katalogintegration selbst bestimmen.“


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    REHAU plant Erweiterung seines internationalen E-Procurement-Projekts mit wallme

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.