Biografien berühmter Journalistinnen von Ernst Probst Geschrieben am Montag, 30. Mai 2005 von Administrator Wiesbaden - Der Name von Dagmar Berghoff, der ersten Frau der „Tagesschau“, ist Millionen von Deutschen bekannt. Dasselbe gilt von Amelie Fried, der ersten deutschen Talkmasterin, Irene Koss, der ersten deutschen Fernsehansagerin, und Margarethe Schreinemakers, Deutschlands bisher erfolgreichster Fernsehmoderatorin. Weniger gut als um die vertrauten Gesichter vom Fernsehbildschirm ist es um die Popularität verdienter Damen von Presse und Rundfunk bestellt, wenn man einmal von Marion Gräfin Dönhoff, der berühmtesten deutschen Publizistin der Gegenwart, absieht.

Diesem Manko kann das Taschenbuch „Superfrauen 14 – Medien und Astrologie“ (ISBN 3-935718-17-9, 16 Euro) des Sachbuchautors Ernst Probst aus dem Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kostheim abhelfen. Es stellt 17 Frauen aus dem Bereich Medien und drei weitere aus dem Bereich Astrologie in Wort und Bild vor. Die Reihe „Superfrauen“ umfasst insgesamt 14 Titel. Sie ist auch elektronisch unter dem Titel „Superfrauen: 14 Bücher auf einer CD-ROM“ (ISBN 3-935718-82-9, 2278 Seiten, 18 Euro) erhältlich.

Die Biografien berühmter Journalistinnen, Moderatorinnen und Verlegerinnen werden aus dem Taschenbuch "Superfrauen 14 - Medien und Astrologie" von Ernst Probst. sind auf der Homepage www.medien-frauen.de.vu lesbar. Sie befassen sich mit Dagmar Berghoff, Wibke Bruhns, Aenne Burda, Raffaele Carrà, Marion Gräfin Dönhoff, Amelie Fried, Therese Huber ("Urmutter der Journalistinnen"), Beate Klarsfeld, Irene Koss, Gabriele Krone-Schmalz, Franca Magnani, Louise Otto-Peters, Margarete Schreinemakers, Alice Schwarzer, Matilde Serao, Dorothy Thompson und Beate Wedekind. Viele andere Medienfrauen werden in knapper Form vorgestellt. Das Taschenbuch enthält auch drei Biografien von Astrologinnen.

*

Bestellungen:
Das Taschenbuch "Superfrauen 14 – Medien und Astrologie" wird im
Buch-Shop Mainz angeboten.

*****

Der Autor Ernst Probst

Ernst Probst hat sich durch seine Bücher "Deutschland in der Urzeit", "Deutschland in der Steinzeit" und "Deutschland in der Bronzezeit" einen Namen gemacht. Seine Standardwerke über die Steinzeit und Bronzezeit werden in mehreren Bänden des ZEIT-Lexikon erwähnt. Insgesamt schrieb er mehr als 25 Bücher, darunter auch "Königinnen der Lüfte" und "Königinnen des Tanzes" sowie "Der Schwarze Peter. Ein Räuber im Hunsrück und Odenwald".

*****

Verlag Ernst Probst:

Der Verlag Ernst Probst wurde 2001 von dem Journalisten, Buchautor, Buchverleger, Fossilien- und Antiquitätenhändler
Ernst Probst gegründet. Spezialitäten sind Bücher, Taschenbücher und CD-ROMs aus den Bereichen Biografien, Frauenliteratur, Geschichte, Natur, Wissenschaft und Aphorismen –
Titel Verlag Ernst Probst

*****

Kontaktdaten:

Verlag Ernst Probst
Buch-Shop Mainz
Im See 11
D-55246 Mainz-Kostheim
www.verlagernstprobst.de
www.buch-shop-mainz.de
Telefon: +49 (0)6134 21152
Fax: +49 (0)6134 26665
E-Mail: ernst.probst@gmx.de
Steuernummer: 043 857 603 23
UID-Nummer: DE154994733


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Biografien berühmter Journalistinnen von Ernst Probst

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.