PaCoS: die neue In-/Exkasso-Software für Versicherungen Geschrieben am Mittwoch, 11. Mai 2005 von Administrator Für die KarstadtQuelle Versicherungen entwickelte die welivit AG die Standardsoftware PaCoS aus der Praxis für die Praxis. Da alle Versicherer im In- und Exkasso-Geschäft denselben gesetzlichen Vorgaben unterliegen und Ähnliches leisten müssen, bietet welivit sein neues Software-Produkt nun auch anderen Versicherungsgesellschaften an.

PaCoS senkt die Verwaltungskosten durch stückkostenoptimierte Prozesse, kann sparten- und gesellschaftsübergreifend eingesetzt werden und reduziert dadurch die IT-Kosten nachhaltig. PaCoS liefert Hinweise auf den optimalen Zeitpunkt des Lastschrifteinzugs beim Kunden und minimiert somit die Forderungsausfallquote. Gleichzeitig steigen die Zinserträge. Dafür gewährleistet PaCos durchgängig aktuelle Kontoinformationen durch eine zentrale Adressverwaltung. So drückt es die Rücklastschriftquote gegen Null. Das System fasst alle Forderungen an einen Kunden über alle Sparten hinweg in einer einzigen Abbuchung zusammen. Die ausgeprägte Benutzerfreundlichkeit ermöglicht den einfachen Einsatz von Aushilfen. PaCoS erhöht die Produktivität der Mitarbeiter durch die Automatisierung standardisierter Prozesse wie Rückläuferbearbeitung oder Zahlungseingangsverarbeitung.

Über welivit und PaCoS
Die welivit AG wurde im Jahr 2000 als 100%ige Tochter der KarstadtQuelle Versicherungen (KQV) gegründet. Die Aktiengesellschaft ist mit einem Eigenkapital von 6,5 Millionen Euro ausgestattet. Als definierter IT-Dienstleister der KQV, Deutschlands meistgewählter Direktversicherung, eingebettet in die Münchner Rück Gruppe und Teil des KQ-Konzerns, entwickelt welivit zukunftssichere Software-Anwendungen, die sich durch hohen Praxisbezug und ein überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Von den 120 IT-Spezialisten umfasst das Kernteam für PaCoS 14 Mitarbeiter sowie externe Implementierungspartner. PaCoS ist ein hoch produktives, bedienerfreundliches, integrationsfähiges und sicheres In-/Exkasso-System für deutschsprachige, konzernungebundene Versicherungsunternehmen. Es kann auch überall dort eingesetzt werden, wo Massenprozesse abgewickelt werden wie bei nationalen Telefongesellschaften, Energieversorgern oder Bausparkassen. Das Lizenzmodell ist am Beitragsvolumen ausgerichtet und wird individuell vereinbart. Referenzkunden sind die KarstadtQuelle Versicherungen, die Bayerische Beamten Versicherung und die Neckermann Versicherungen.

Mehr über welivit unter:
www.welivit.de


welivit AG
Karl-Martell-Str. 60
90431 Nürnberg
Telefon: (09 11) 148 – 25 85
Telefax: (09 11) 148 – 23 33
E-Mail: info@welivit.de

Ansprechpartner für Redaktionen:
PR-Büro Gloger
Kapellenweg 5
78464 Konstanz
Fon: (0 75 31) 91 48 09
Fax: (0 75 31) 91 48 10
E-Mail: post@buero-gloger.de
Internet: www.buero-gloger.de

Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    PaCoS: die neue In-/Exkasso-Software für Versicherungen

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.