Google-Adwords als Werbetool für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Nische Geschrieben am Freitag, 16. Februar 2007 von firmenpresse Werbung ohne Streuverluste und erst noch mit Kontrolle über die erzielte Rendite, das wollten Sie doch immer haben! Nicht wahr? Ein Tool, welches es Ihnen ermöglicht, Ihre Werbestrategie so auszurichten, dass damit unmittelbar erkennbar die erwünschten Verkäufe generiert werden. Ferner dass eine sofortige Kontrolle zwischen Werbeaufwand (Kosten) und den erzielten Erlösen ermöglicht wird.

All das ist nun mit Google-Adwords möglich! Speziell kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit sehr knappen Werbebudgets nutzen diese Möglichkeit, Verkäufe zu generieren. Denn mit Google-Adwords finden Sie Käufer, die AKTIV suchen, was Sie anbieten! Für Firmen in Nischenmärkten mit sehr speziellen Angeboten ist dies natürlich eine ideale Werbemöglichkeit, welche es bisher nicht gab.

Mit dem Google AdWords-Programm können Sie eigene Anzeigen entwerfen und unter Google.com sowie im Google-Content-Werbenetzwerk veröffentlichen. Sie können dabei Ihre Zielgruppe frei wählen und auch Ihr Budget festlegen. Ihre Anzeige wird nahezu zeitgleich veröffentlicht.

Hier die wichtigsten Vorteile durch Google-Adwords im Überblick:

► Es wird eine sofortige Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und potenziellen Kunden erstellt
► Sie haben eine direkte Kontrolle über Werbekosten und die erzielte Rendite, konkret:

1. Preis-pro-Klick (Cost-per-Click - CPC) – Sie zahlen nur für Klicks, die auf Ihre Anzeige erfolgen, und das zu dem Preis, den Sie festgelegt haben. Sie können einen max. CPC zwischen 0,01 Euro und 100 Euro wählen.

2. Tagesbudget - Sie bestimmen, wieviel Sie pro Tag ausgeben möchten. Das Mindesttagesbudget beträgt 0,01 Euro.

3. Zielgerichtete Anzeigen, die Sie erstellen und verwalten.

4. Anzeigenplanung: Schalten Sie Ihre AdWords-Anzeigen an den von Ihnen gewünschten Tagen und zu den gewünschten Zeiten.

5. Detaillierte Berichte zur Effektivität Ihrer Anzeigen rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche in Ihrem Konto.

6. Weder ein monatlicher Mindestumsatz noch eine zeitliche Verpflichtung sind erforderlich. Dies alles macht Google AdWords zum idealen Marketing-Tool für kleine und mittlere Unternehmen.

Sie möchten künftig Google-Adwords für Ihr Unternehmen nutzen? Auf KMU-INNOVATION erfahren Sie, wie Sie vorgehen und was Sie beachten sollten: Mit Google-Adwords Verkäufe generieren! Google-Adwords ermöglicht Werbung mit Rendite-Kontrolle.

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