Unterhaltsamer Behördengang – AMOI beteiligt sich am Projekt „Zulassung-tv“ Geschrieben am Mittwoch, 14. Februar 2007 von firmenpresse Rheinisch-Bergischer Kreis / München / Eupen – 13. Februar 2007. In einem Pilotprojekt bietet die Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises den Besuchern des Straßenverkehrsamtes einen besonderen Service. In einem TV-Magazin erhalten die Bürgerinnen und Bürger während der Wartezeit Tipps zur Verkehrssicherheit und Informationen rund um das Thema Auto. Präsentiert wird das Programm auf hochwertigen LCD-TVs der ELITE-Serie von AMOI.

Initiator des Projekts ist der in Bonn ansässige Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR). Unter der Mitwirkung der wintrich tv media Film- und Fernsehproduktion GmbH und der SPB AG konnte das innovative Konzept in die Tat umgesetzt werden. Die Firma wintrich tv media aus Odentahl entwickelte das Magazin „Zulassung-tv“ und produziert das Format für den DVR. Die SPB AG, Hersteller und Distributor der AMOI LCD-TVs in Europa, stellt die Geräte zur Verfügung, auf denen das Programm ausgestrahlt wird. Die Geräte aus der ELITE-Serie überzeugen durch ihr elegantes und formschönes Design und bieten somit auch rein optisch einen Hingucker. Neben der 37-Zoll-Version (LC37T1E) wird vor allem das Topmodell mit 42 Zoll (107 cm Bildschirmdiagonale) (LC42T1E) eingesetzt. Somit erreicht „Zulassung-tv“ die Bürger in Top-Qualität bei stattlicher Größe und überbrückt die Wartezeit auf dem Straßenverkehrsamt in angenehmer Weise.

Deutschlandweite Einführung geplant
Derzeit durchläuft das Projekt eine Probephase. Der Rheinisch-Bergische Kreis und die Stadt Kaiserslautern testen als erste Straßenverkehrsbehörden das Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger. Werner Sauerhöfer vom DVR und Jürgen von Landenberg, Einkaufsleiter der SPB AG, überzeugten sich vor Ort vom Stand ihres Projektes. In den nächsten Wochen sollen Kunden befragt und Erfahrungen gesammelt werden. Ein Erfahrungsbericht soll Ende Februar vorliegen. Die Zeichen stehen gut, dass „Zulassung-tv“ deutschlandweit auf Sendung geht. Alle Beteiligten glauben fest an den Erfolg des Angebotes. Es handle sich um „ein innovatives Projekt, mit dem sich der Service für die Bürgerinnen und Bürger weiter verbessern lässt und interessante Informationen rund ums Auto vermittelt werden können“, so der Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises Rolf Menzel.





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