Märkte analysieren - aber wie? Geschrieben am Dienstag, 13. Februar 2007 von firmenpresse Aktuelle Marktinformationen sind das "A" und "O" jeder erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Doch wie können diese schnell und kosteneffizient beschafft werden?


In dem eintägigen Seminar "Marktanalyse & Marktbeobachtung" zeigt die AdCoach Academy, wie sich Märkte, Markttrends, Kunden, Zielgruppen und Wettbewerber professionell "vom eigenen Schreibtisch aus" analysieren und überwachen lassen. An Hand von Fallbeispielen und unter Einsatz verschiedener Arbeitshilfen erfahren die Teilnehmer/innen,

- welche Quellen für Marktinformationen besonders ergiebig sind,
- über welche Recherchemethoden man schnell fündig wird,
- wie man sich ein permanentes Marktmonitoring einrichtet,
- wie man die Analyseergebnisse entscheidungs- bzw. handlungsrelevant aufbereitet.

Das Seminar ist branchenübergreifend angelegt und eignet sich insbesondere zur Weiterbildung von Mitarbeitern aus den Bereichen Unternehmensplanung, Business Planning, Vertrieb, Vertriebsvorbereitung, Sales Support, Marketingstrategie, Werbeplanung, Unternehmensberatung.

Aktuelle Seminartermine: 6. März 2007 (Düsseldorf), 14. März 2007 (Frankfurt/M.), 21. März 2007 (München). Weitere Termine unter www.adcoach.de

Kontakt / Informationen über: AdCoach Academy, Köln. Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Internet: www.adcoach.de



Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Märkte analysieren - aber wie?

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.