Mit jedem Lead per Du - Empfehlungsmarkeing von transparent.de Geschrieben am Mittwoch, 07. Februar 2007 von firmenpresse Noch vor Jahren wurden Sie vom klassischen Außendienst kaum beachtet, gemeint sind Leads – hochwertige Datensätze, die im Internet generiert werden. Doch mittlerweile wissen insbesondere Makler die Vorteile zu schätzen und setzen statt zeitintensiver Kaltakquise lieber auf die Nutzung dieser Kontaktinformationen. Die steigende Nachfrage hat dazu geführt, dass viele Firmen die Leadgenerierung als lukratives Geschäft entdeckt haben, eine Entwicklung, die der Qualität der Leads eher geschadet hat.

„Mittlerweile scheint es am Markt üblich zu sein, dass Makler nur knapp 60% der gekauften Leads wirklich nutzen können,“ so Daniel Hoffmann, Geschäftsführer von transparent.de. Die Ursache dafür sind vielfältig: Zum einen werden die Leads aus unseriösen Quellen generiert, wie z.b. Online-Gewinnspiele, oder es fehlen wichtigen Angaben zur Person des Interessenten.

Die Lösung: transparent Berater-Rating

„Die Gesetzmäßigkeiten der realen Welt gelten auch im Internet,“ so Daniel Hoffmann. „Wenn Sie die Wahl haben zwischen einer potentiellen Kundenadresse, die Ihnen ein Bekannter gibt, oder einer gekauften Adresse, dann dürfte die Entscheidung relativ klar sein.“ Das erfolgreiche Prinzip des Empfehlungs-Marketings findet sich auf den Seiten von transparent.de wieder. Die Besucher der Seite füllen hier kein anonymes Kontaktformular aus, sondern können nachweislich kompetente und unabhängige Versicherungsvermittler finden. Transparenz und Vertrauen sind dabei die Schlüsselwörter: Die Berater werden zusammen mit ihrer Berufserfahrung, den einschlägigen Qualifikationen, einer Selbstbeschreibung und Foto vorgestellt. Dazu wird die Qualität der jeweiligen Beratungsleistung anhand von Bewertungsprofilen deutlich, die ähnlich wie die Verkäuferprofile auf eBay auf Einschätzungen von Kunden basieren.


Vertrauen schafft Erfolg

„Mit unserem Ansatz schaffen wir eine erste persönliche Beziehung zwischen Berater und dem Verbraucher,“ sagt Daniel Hoffmann. „Der potentielle Kunde konnte sich bereits umfassend über seinen Berater informieren und wird dieses Wissen mit Sicherheit als ersten Vertrauens-Bonus in die persönliche Beratung mit hinein nehmen. Und darin liegt der große Unterschied zwischen normalen Leads und unseren Service für Makler: Die einen liefern Kontktadressen wir Einladungen potentieller Kunden.“

Kostenlose Makler-Homepage und Versicherungstexte für Verbraucher

Besonders stolz ist Transparent auf seinen Service "expertenhomepage". Dabei handelt es sich um einen kostenlosen Homepage-Baukasten für Makler, Versicherungs-
und Finanzexperten. Zusätzlich können dort auch Versicherungstexte und -news, die bereits fertig und immer aktuell sind; eingebunden werden. Wenn
man bedenkt, dass sich über 50% der Deutschen zunächst im Internet über Versicherungen informiert, ist dies eine zusätzliche kostenlose Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen.

Wörter: 384 Zeichen: 2.913 /


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Mit jedem Lead per Du - Empfehlungsmarkeing von transparent.de

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.