?Mit Digitalisierung und Self Service holen EVU und Netzbetreiber ihre Kunden au Geschrieben am Donnerstag, 24. Juni 2021 von firmenpresse Stefan Riesel, Key Account Manager EVU bei CreaLog, im Gespräch.

Die Energiewirtschaft steckt mitten in einem Kulturwandel. Treibende Kraft ist die digitale Transformation des gesamten Energiemarktes von der Stromerzeugung bis hin zur Abrechnung - einschlie

Bei CreaLog in Mse (IVR) genannt, sind bei EVU nun Systeme einer neuen Generation im Praxiseinsatz. Diese steigern nicht nur die Erreichbarkeit und Servicequalit

In welchen Bereichen unterst

Stefan Riesel: Wir arbeiten in drei zentralen Themenbereichen. Zuerst nat

Fangen wir ganz vorne an: Warum

Dafund gut ist.

Aber daf

Schon, aber der schnelle Griff zum Telefon fke sehr gerne von unseren VoiceBots helfen lassen.

Was k

Bei einem Versorger startet in Ken Vertragswechsel vorbereiten.

Funktioniert das nur bei Standardthemen?

Nicht nur. Aber Fachleute sch hilfsbereit.

Werden die menschlichen Mitarbeiter dann

Nein, auf keinen Fall! Die Mitarbeiter im Service werden ja von Standards entlastet und haben die Mer.

Und was passiert, wenn der VoiceBot nicht mehr weiterwei

Gut, dass Sie das ansprechen. In der Regel wird der Anrufer dann nat

Und der Kunde muss mit seinem Anliegen wieder von vorne anfangen?

Das stimmte frerlassen hat.

K

Sch

Und wie erkennt ein EVU den passenden Realisierungspartner?

Der potenzielle Partner sollte schon m

Kommen wir zum St

Gehen wir den Prozess einfach mal durch: Im ersten Schritt wird der Anrufer in der St

Woher wei

Das ist relativ einfach: Im Falle einer Stdig. Das ist schon sehr beeindruckend!

Fehlt noch der dritte Bereich?

Ja, genau. Hier geht es um die internen Prozesse der EVU in den Netzleitstellen. Also Themen wie Lastverteilung, Stromhandel oder Schaltgespr

Was ist ihr Fazit zur Digitalisierung bei EVU?

Etwas

Vielen Dank f

CreaLog-L

Self Services f

Z

Adressen

Bankverbindung

Abschlagszahlung anpassen

FAQ

Prepaidz

Kundenzufriedenheitsbefragung

Leitstelle/Kundenhotline

Vorqualifikation

St

An- u. Abmeldesystem f

R

Gespr

IT-Hotline/Infrastruktur

Passwort-Reset

Trouble Ticket- Management

Alarmierung

Vorqualifikation

Vermittlung

Wartefelder

Unified Messaging

Ansage vor Aufzeichnung

(

Gespr

Innovativ, erfolgreich, kundenorientiert

CreaLog ist ein fndard IMS Application Server plus netzwerkbasiertes Contact Center / IVR und professionelle Dienste.

Unsere Professional Services zeichnen sich durch ein hohes Ma

CreaLog kann mit Stolz auf Referenzen in dreiichnet worden.



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