Wirklich keine Milch: Alpro gelingt Durchbruch mit neuer Generation pflanzlicher Geschrieben am Donnerstag, 17. Juni 2021 von firmenpresse



- Ab sofort erh
- Neuartige pflanzliche Drinks auf Hafer-Basis mit Erbsenprotein f

D"Not M*LK" Drinks Pflanzlich launcht die Marke innovative 100 Prozent pflanzliche Drinks, die ganz eindeutig keine Milch sind, darauf weist schon der Name hin. Die Getr

Not M*LK: pflanzliche Drinks f

Mit den neuen Not M*LK Drinks Pflanzlich hat Alpro einen echten Coup gelandet: Die innovativen Drinks auf Hafer-Basis mit Erbsenprotein sind eindeutig keine Milch, daran lassen Produktname und Packungsdesign keinen Zweifel. Sie sprechen jedoch auch Milchliebhaber an. Denn mit den Not M*LK Drinks Pflanzlich hat Alpro ein Produktkonzept geschaffen, das jeden erdenklichen Milchmoment abbildet. Not M*LK Pflanzlich kann genau wie Milch verwendet werden - ob pur, mit M"Pflanzlich & Voll" mit 3,5 Prozent Fett ist besonders voll und cremig im Geschmack. Die Variante "Pflanzlich & Fettarm" mit 1,8 Prozent Fett schmeckt leicht und mild. Die rein pflanzlichen Drinks sind eine Ballaststoffquelle sowie eine Quelle f

Alexandra Stell, Brand Marketing Managerin DACH bei Alpro, erkl"Wir wissen, dass immer mehr Menschen pflanzliche Produkte in ihre Ernrinks, die genau diesem Wunsch entgegenkommt und geschmacklich auch Milchliebhaber anspricht. So macht Not M*LK Pflanzlich den Wechsel zu pflanzlichen Drinks einfach wie nie."

Die innovativen Drinks sind 100 Prozent pflanzlich und leisten dadurch einen Beitrag zu einem besseren Planeten. Somit l

Alpro: seit

Die Marke Alpro mit belgischen Wurzeln ist seit mittlerweile em gesunden Planeten. Denn von allen Lebensmitteln haben pflanzliche Produkte die niedrigsten Umweltauswirkungen in Bezug auf Kohlenstoffemissionen, Wasserverbrauch und Landnutzung.[1],[2]

Alexandra Stell von Alpro: "Dass es pflanzliche Produkte gibt, ist heute sicher einem Gro"

Dass eine Umstellung auf bevorzugt pflanzliches Essen ein wesentlicher Bestandteil der L

Alexandra Stell von Alpro: "Das Thema Nachhaltigkeit ist fmpromisse beim Geschmack."

Verpackung: zu 88 Prozent aus pflanzenbasierten Materialien

Nicht nur der Inhalt der Not M*LK Drinks Pflanzlich ist gut fat Alpro zudem in den letzten 10 Jahren die Wassernutzung um 20 Prozent und die CO2-Emissionen um 35 Prozent pro Kilogramm Produkt reduziert.[6]

Im Jahr 2021 wurde Alpro zum zweiten Mal mit dem B Corp-Zertifikat ausgezeichnet. B Corp untersucht die Auswirkungen von Unternehmen und Marken auf Gesellschaft und Klima. Im Vergleich zur ersten Zertifizierung vor drei Jahren hat sich Alpro in der Bewertung sogar um rund 20 Punkte verbessert. Mit 106,3 Punkten geh"Food & Beverages" zertifizierten B Corps und ist in diesem Bereich aktuell die Nr. 1 in Deutschland,

Mehr Informationen zu den Produkten von Alpro unter www.alpro.com.

UVP* Alpro Not M*LKDrink Pflanzlich & Voll 3,5%, 1 L: EUR 1,99

UVP* Alpro Not M*LK Drink Pflanzlich & Fettarm 1,8%, 1 L: EUR 1,99

[1] 2017 Clark, Tilman - Comparative analyses of environmental impacts of agricultural production systems, agricultural input efficiency and food choice

[2] 2019 EAT-Lancet Commission on healthy diets from sustainable food systems

[3] World Health Organization (WHO) (2019). Sustainable healthy diets: guiding principles.

[4] Food and Agriculture Organization of the United Nations & Food Climate Research (2016) http://www.fao.org/3/a-i5640e.pdf

[5] Die "Farm to Fork"-Strategie ist beispielsweise das Zentrum des "European Green Deal", der Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent machen soll. Sie befasst sich mit den Herausforderungen nachhaltiger Nahrungsmittelsysteme und erkennt eine Verbindung zwischen gesunden Menschen, einer gesunden Gesellschaft und einem gesunden Planeten.

[6] 20201120_Alpro_Sustainability Report_Vision_2020.indd (ctfassets.net) (https://downloads.ctfassets.net/s64jgdakkdiy/4KFToiPpBtMb2qEBgTDaEL/8ff42bfd411aa6bd65075408796154ba/20210108_Alpro_Sustainability_Report_Vision_2020_GE__1_.pdf)



Alpro ist Pionier f"Feeding the Future with Plants" zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 einen messbaren Wandel hin zu einer pflanzenbetonten Ern

Weitere Informationen: www.alpro.com

Mehr & Nachhaltigkeit: www.alpro.com/de/gut-fur-den-planeten

Pressekontakt:

tts agentur05 GmbH, Charlotte Seebode
Mail: presse-alpro@agentur05.de, Tel.: +49 221 925454-814

Original-Content von: Alpro,


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Wirklich keine Milch: Alpro gelingt Durchbruch mit neuer Generation pflanzlicher

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.