Trendstudie "Digital Workplace": Krankenversicherungen schöpfen Potenzial für di Geschrieben am Mittwoch, 16. Juni 2021 von firmenpresse



- Tendenz zum Leitmedium: F

- Aufholbedarf bei kollaborativen Features: 48 Prozent der befragten Krankenversicherungen setzen klassische Content-Management-Systeme ein, die jedoch zunehmend durch kollaborative Software abgel

- Gr

- Top-Investitionstrend: F"Team-Kollaboration" ganz oben auf der Agenda der internen Kommunikation.

Berlin (ots) - Die interne Kommunikation der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen steht vor einem Wendepunkt. Vor allem durch die Pandemie hat die Bedeutung von Intranets stark zugenommen und ihre Grenzen aufgezeigt. Eine bundesweit erstmalige Trendstudie der ]init[ AG (http://www.init.de/) und School for Communication and Management (SCM) (https://www.scmonline.de/) fasst die wichtigsten Trends, neuen Aufgaben und Herausforderungen am Digital Workplace zusammen. Daf

Die Trendstudie mit detaillierten Ergebnissen steht hier (https://www.digital-workplace-krankenversicherung.de/) zum kostenfreien Download als PDF zur Verf

"Gesetzliche und private Krankenversicherungen sind Service-Innovatoren im Gesundheitswesen. Unsere Trendstudie zeigt, dass digitale Zusammenarbeit die Servicequalit", sagt Tim Kirlicks, Executive Director von ]init[. "Die Weiterentwicklung von Intranets zum Digital Workplace ist somit eine elementare Aufgabe im digitalen Transformationsprozess. Die Ergebnisse verdeutlichen jedoch, dass es massiven Bedarf in der Weiterentwicklung bei gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen gibt - zum einen in der fachlichen Ausrichtung und zum anderen in den eingesetzten Technologien, die die Anforderungen an digitale Zusammenarbeit nur zu einem geringen Ma"

Intranets technisch ausbauf

Die Studie deckt auf, dass die Intranets der Krankenversicherungen oftmals nicht dem modernen technischen Standard entsprechen. Sie werden in fast der H

Rund 39 Prozent der Befragten geben zudem an, seit der Intranets.

Information und Zusammenarbeit gefragt

Das Intranet ist f

Die tendenziell eher veralteten Infrastrukturen machen sich auch in den Punkten Employee Experience und Modernit& Feel wird aber eher als konventionell und herk

Trendbeschleuniger Covid-19

Ein h

Investitionstrend Collaboration

100 Prozent der Befragten bewerten das Trendthema "Team-Kollaboration" als endscheidend oder sehr wichtig f

Methodik

Zur Teilnahme an der bundesweit einzigartigen Trendstudie waren Spezialistinnen und Spezialisten f



Die ]init[ AG f

Mit einem Honorarumsatz von 89 Mio. Euro gehieren.

Zum Kundenkreis im Umfeld von Krankenversicherern geh



Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter

Pressekontakt:

Sascha Lansmann
Senior Marketing Specialist

]init[ AG f
K
10997 Berlin

Phone +49 30 97006 759
Fax +49 30 97006 135

Sascha.Lansmann@init.de
www.init.de

Original-Content von: ]init[ AG f


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Trendstudie "Digital Workplace": Krankenversicherungen schöpfen Potenzial für di

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.