Embratel wählt ganzheitlichen Kundenservice-Desktop von Jacada Geschrieben am Dienstag, 19. September 2006 von Administrator Embratel wählt ganzheitlichen Kundenservice-Desktop von Jacada - Neue ganzheitliche Ansicht wird Anrufzeiten verringern und Kundenzufriedenheit verbessern


Atlanta und São Paulo, Brasilien – 6. September 2006 – Jacada Ltd. (Nasdaq: JCDA), ein führender Anbieter von Lösungen mit ganzheitlichen Desktops (Unified Desktop) und zur Prozessoptimierung im Kundenservice, gab heute bekannt, dass Embratel, eines der größten Telekommunikationsunternehmen in Lateinamerika, mit Hilfe von Jacada seine Kundenservice-Desktops vereinheitlichen will, um Anrufzeiten zu verringern und somit die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Wie bei den meisten großen Anbietern von Kommunikationsdienstleistungen ist der Kundenservicebereich bei Embratel komplex. Um Kundenservice zu leisten muss sich der Agent durch viele verschiedene Unternehmensanwendungen hindurch navigieren, die sich in dem wachsenden Unternehmen durch Übernahmen und Fusionen, sowie durch neue Produktangebote angesamm elt haben. Ein derart komplexer Desktop stellt eine schwierige Umgebung für den Kundenservice-Agenten dar.

Um die Tradition von exzellentem Kundenservice aufrecht zu erhalten, musste Embratel eine Möglichkeit finden, den Kundenservice-Desktop zu vereinheitlichen, um so Arbeitsabläufe zu vereinfachen. Mit einem ausführlichen Ausschreibungsprozess wollte Embratel Lösungen identifizieren und evaluieren. Wichtige Anforderungen der Ausschreibung waren eine kurze Einführungszeit, die Reduzierung von Bearbeitungszeiten und eine (browserbasierte) Thin-Client-Lösung, die keine zusätzlichen großen Investitionen in Desktop Hard- und Software mit sich bringen würde.

Nach gründlichen Überlegungen entschied sich Embratel für Jacada Fusion, Jacadas nicht-invasive Lösung zur Prozessoptimierung. Jacada unterbreitete den Vorschlag gemeinsam mit 3CON (Consultoria e Sistemeas), einem brasilianischen Partner von Jacada.

Das erste Projekt wird mehr als 1500 Kundenservice-Agenten unterstützen.

“Das ist eine sehr wichtige Initiative für Embratel”, kommentiert Eduardo Elias Matter von Embratel. „Dieses Projekt umfasst mehr als 30 Unternehmensanwendungen. Ein nicht-invasiver Ansatz war ausschlaggebend dafür, dass der Unified Desktop für den Kundenservicebereich Realität werden konnte. Jacadas Erfahrung mit Call-Centern ließ uns darauf vertrauen, dass wir die Ziele des Projekts erreichen oder sogar übertreffen würden.“

“Auf dem Markt der Kundenservice-Anbieter ist der Kundenservice für die Kundengewinnung entscheidend, als auch dafür, den Kundenverlust zu reduzieren,“ sagt Paul O’Callaghan, Präsident von Jacada Ltd. „Durch einen Unified Desktkop im Kundenservice steigern die Unternehmen die Zufriedenheit der Kunden während operative Kosten eingedämmt werden. Wir freuen uns, dass Embratel jetzt zu der immer länger werdenden Liste an Kundenserviceanbietern gehört, die Jacada als ihre bevorzugte Kundenservice-Plattform ausgesucht haben.“

Über Embratel
Embratel ist ein erstklassiger Telekommunikationsanbieter in Brasilien, der viele verschiedene Dienstleistungen wie Lokal- und Ferngespräche, Advanced Voice Service, Datenkommunikation in Hochgeschwindigkeit, Internetzugang, Datenkommunikation über Satelliten und interne Netzwerke anbietet. Embratel gehört in Brasilien zu den führenden Unternehmen im Bereich Datenkommunikation und Internetzugang. Darüber hinaus verfügt es über eine sehr gute Position, um durchgehende Netzwerke in Lateinamerika zu betreiben. Das Faseroptik-Netzwerk von Embratel umfasst 29.000 km Faserkabel, was wiederum 1.096.000 km Glasfasern entspricht.

Über Jacada
Jacada ist als ein führender Anbieter von Lösungen für Call-Center-Produktivität anerkannt. Die Lösungen des Unternehmens helfen den Kunden, hochwertige Unternehmensprozesse schnell zu vereinfachen und zu verbessern, ohne dass langwierige und kostspielige Projekte zum Ersetzen von Systemen nötig werden.

Jacada bietet zwei preisgekrönte Lösungen, die erwiesenermaßen eine bedeutende Auswirkung auf die Effizienz und Effektivität von Call-Centern haben. Jacada WorkSpace ist ein vereinheitlichter Desktop, der alle entscheidenden Funktionen beinhaltet, die der Agent benötigt, um erfolgreichen Kundenservice zu leisten. Jacada Fusion ist eine Lösung für Agenten-Produktivität, die patentierte Technologie enthält. Diese Technologie ermöglicht es Organisationen, die Zufriedenheit der Kunden zu steigern und die Einnahmen zu erhöhen, da den Agenten mehr Zeit für Kundenservice und Umsatz steigernde Tätigkeiten zur Verfügung steht.

Jacada hat weltweit über 1.200 Kunden, einschließlich vieler Fortune 1000 Unternehmen und Regierungsorganisationen. Jacada wurde 1990 gegründet und ist mit Büros in Atlanta, Georgia, Herzliya, Israel, London, England und München weltweit tätig. Jacada ist unter www.jacada.com oder unter 089 5908 2138 zu erreichen.

Diese Pressemitteilung enthält „in die Zukunft gerichtete Äußerungen“ im Sinne des „Private Securities Litigation Reform Act of 1995“; hierzu gehören Äußerungen in Bezug auf zukünftige Finanzergebnisse und Pläne für zukünftige Aktivitäten zur Unternehmensentwicklung. Diese Äußerungen beinhalten alle Äußerungen, die keine Äußerungen zu konkreten Tatsachen sind, und bestehen aus solchen bezüglich Vorhaben, Glauben oder aktuellen Erwartungen des Unternehmens, seiner Direktoren und Vorstandsmitglieder in Bezug auf u. a. (1) die Finanzpläne des Unternehmens, (2) Trends, die die finanzielle Lage des Unternehmens oder Ergebnisse von Geschäften betreffen und (3) Wachstums- und Geschäftsstrategie des Unternehmens (einschließlich der Entwicklung seiner Produkte und Dienstleistungen). Die Begriffe „könnte“, „würde“, „wird“, „glaubt“, „erwartet“, „schätzt“, „hat vor“, „plant“ und ähnliche Ausdrücke oder Variationen davon sollen die in die Zukunft gerichteten Äußerungen erkennbar machen. Investoren mögen bedenken, dass jegliche in die Zukunft gerichteten Äußerungen keine Garantien für die künftige Leistung sind und Risiken und Unsicherheiten enthalten, von denen sich viele den Kontrollmöglichkeiten des Unternehmens entziehen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich bedingt durch verschiedene Faktoren wie z. B. Leistung und die weitere Akzeptanz unserer Produkte, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und andere Risikofaktoren von den Ergebnissen materiell unterscheiden, die in den in die Zukunft gerichteten Äußerungen erwähnt sind. Diese Risikofaktoren sind in unseren bei der „Securities and Exchange Commission“ aufbewahrten Berichten genauer beschrieben. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Äußerungen aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die sich nach dem Veröffentlichungsdatum ergeben, zu aktualisieren oder zu revidieren. Das Unternehmen kann die Auswirkung oder das Ausmaß, das jeder einzelne Faktor – oder eine Kombination von ihnen - herbeiführen kann, nicht abschätzen. Für genauere Information über Risikofaktoren beachten Sie bitte „Company’s Form 20F“ und weitere bei der „Securities and Exchange Commission“ aufbewahrten Äußerungen.

Jacada ist eine Handelsmarke von Jacada Ltd. Alle anderen Marken oder Produktnamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.


Jacada Kontakt:
Dipl.-Kfm. Christoph Glammert
Geschäftsführer
Jacada Deutschland GmbH
Elisabethstr. 91
80797 München

Tel: +49 89 / 5908 - 2138
Fax: +49 89 / 5908 - 1352
Mobil: +49 151 / 12 13 62 73
Email: cglammert@jacada.com



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