Der 5 Fragentest: „Wie steht es um Ihr Marketing?“ Geschrieben am Montag, 10. Januar 2005 von Administrator Die Kölner Agentur conceptbakery hat einen Wizzard entwickelt, der in 5 einfachen Schritten das Marketing eines Unternehmens im Hinblick auf aktuelle Trendthemen analysiert.

Neben einer Stellungnahme zu den einzelnen Antworten erhält der Nutzer zum Abschluss eine Handlungsempfehlung, die auf der Auswertung seiner Angaben basiert.

Bei der Auswahl der Fragen hat sich die Agentur nicht nur auf die eigenen Erfahrungen verlassen, sondern teilweise auch Kernaussagen unterschiedlicher Fachbücher eingebunden, die aktuelle Marketingfragen behandeln. Diese reichen beispielsweise von „Buzz (Autoren: Marian Salzman, Ira Matathia, Ann o`Reilly)“, über „Gonzo Marketing (Autor: Christopher Locke)“ und „Purple Cow (Auto: Seth Godin)“ bis hin zu „Your marketing sucks (Autor: Mark Stevens)“.

Mit dem leicht zu bedienenden Werkzeug will conceptbakery den Unternehmen interessante und hilfreiche Denkanstöße liefern, die eigenen Marketingaktivitäten kritisch zu hinterfragen. Wobei die Stellungnahmen zu den einzelnen Antworten nicht nur einen lehrreichen, sondern teilweise durchaus auch unterhaltsamen Charakter haben.

Sie finden den Fragen Wizzard unter der Adresse www.marketingtest.de.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Der 5 Fragentest: „Wie steht es um Ihr Marketing?“

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.