Wenn Manager reisen: Yachtshow Monaco und Cannes Geschrieben am Dienstag, 01. August 2006 von Administrator Wenn Manager reisen…
THE CANNES INTERNATIONAL BOAT SHOW

Vom 13. – 18. September werden im Hafen von Cannes wieder die exklusivsten Superyachten vor Anker gehen und sich zusammen mit führenden Luxus-Marken einem exklusiven Publikum präsentieren. Die außergewöhnliche Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum 29. Mal statt und ist neben der Yachtshow in Monaco eine der führenden Shows für Yachten weltweit. Unter den 450 Booten und Yachten, die von mehr als 350 Ausstellern präsentiert werden, gibt es mehr als 50 Superyachten zwischen 10 und 50 Metern Länge zu bewundern, ausgestattet mit jedem erdenklichen Luxus.

Die exklusive Veranstaltung bietet dem Publikum alles zum Thema Luxusyachten und Accessoires, sowie rauschende Partynächte, auf dehnen so mancher Deal bei einem kühlen Glas Dom Perignon besiegelt wird. Der Erfolg der Yachtshow ist die Positionierung in einem Nischenmarkt – es ist eine der wenigen internationalen Yachtshow, die sich mit den Thema Mega-Yachten (bis max. 100 Meter Länge) beschäftigt.
Die Ausstellung vereinigt die weltweiten Key-Player im Bereich Yachtbau und Luxus-Yachting und deren potentielle Kunden und Interessanten. Zu den Top-Ausstellern gehören Firmen wie Sunseeker, Azimut, Farmont Yachts, Ferretti, Pershing, Mochi Craft und Apreamare. Alles Namen, die wie Musik in den Ohren aller Yachtbegeisterten klingen.

Die Boatshow in Cannes ist zum Treffpunkt und Pflichttermin für all jene avanciert, die direkt oder indirekt mit der Yachtbranche zu tun haben: Hersteller, Supportunternehmen wie Versicherungen, Broker und Charterunternehmen, sowie eine Vielzahl von potentiellen Kunden, Käufern und Interessanten. Und davon gibt es weltweit immer mehr, obwohl die Anschaffung und der Unterhalt einer Yacht ein bekanntermaßen kostspieliges, aber zugleich einzigartiges Vergnügen ist.

Während der sechs Tage steht aber nicht nur das Geschäft im Vordergrund: die Show versteht es perfekt, das Zusammenspiel von Business und Feiern zu zelebrieren, denn das Spektakel hat viele Events und Partys in seinem Schlepptau. Viele Yacht-Profis und Aussteller sagen übereinstimmend, dass während der vielen Partys, der Dinner- und *****tail-Empfänge, in den Clubs und auf den Yachten selbst, mindestens genauso viele Businesskontakte geknüpft werden, wie tagsüber auf der Show.

Cannes ist für diese Show bestens gerüstet: Die meisten der in Cannes ausgestellten Yachten sind zwischen 20 und 50 Meter lang, es gibt aber auch noch weitaus größere Exemplare zu bestaunen.
Besonders die Nähe zu Monte-Carlo macht die Ausstellung in Cannes für viele doppelt interessant. Grund dafür ist die weltweit höchste Konzentration an Mega- (bis 100 m Länge) - und Superyachten (über 100 m Länge) im Fürstentum an der Cote d’Azur.

Erwartet werden in diesem Jahr rund 50.000 Yachtfans und Gäste, die sich von Luxus und Lifestyle angezogen fühlen. Die Branche wächst jedes Jahr und zieht mehr und mehr Begeisterte an. In der Yachtbranche ist von Pessimismus keine Spur, ganz das Gegenteil ist der Fall. Der bestehende Platz im „alten“ Hafen von Cannes reicht in diesem Jahr erstmals nicht mehr aus, sodass man sich bis zum neuen Hafen, Port Canto, ausgedehnten musste. Neu ist in diesem Jahr zudem der Ausstellungsbereich „Brokerage“, in dem sich die weltweit namhaftesten Broker wie Fraser Yachts, Camper and Nicholson, Nigel Burgess und viele weitere mehr ein Stelldichein geben.

Für all jene, die diese exklusive Mischung aus Lifestyle und Business erleben möchten bietet der Veranstalter SUITE717 Managertours (http://www.managertours.com) Interessenten die Möglichkeit der Buchung eines 3tägigen Komplett-Package. Dieses beinhaltet den Besuch der Yachtshow mit persönlichem VIP-Empfang auf einigen der exklusivsten Yachten in Cannes und 2 Übernachtungen mit VIP-Treadment im Design-Hotel von Formel1-Star David Coulthard in Monte-Carlo. Der Preis für dieses Arrangement der Luxusklasse beträgt ca. 1.360 Euro, Begleitpersonen zahlen lediglich 925 Euro.

Ausführliche Infos und Buchungsmöglichkeiten unter:
http://www.managertours.com


Über Suite717 Managertours:
Die Suite717 Managertours sind exklusive Kurzreisen, die ganz auf die Ansprüche von Managern zugeschnitten sind. Sie beinhalten die außergewöhnliche Kombination aus Erholung, Erlebnis, Aktion und Business. Reiseziele sind internationale Boom-Metropolen wie Dubai, Monte-Carlo, San Francisco, Shanghai und Moskau. Die Teilnehmer - CEO’s, Manager, Geschäftsführer, Vorstände, Unternehmer - lernen in relaxter, anspruchsvoller Atmosphäre potentielle Geschäftspartner kennen und greifen Ideen für ihr Business auf. Exklusive Freizeit-Aktivitäten machen die gemeinsamen Trips zum Vergnügen.


Managertours-Termine 2006
Juli: Monte-Carlo
August: San Francisco & Silicon Valley
September: Monte-Carlo
Oktober: Dubai
November: Shanghai & San Francisco
Dezember: New York


Ansprechpartner:
Rene Schubert

SUITE717 MANAGERTOURS
Zum Schickerhof 17,
47877 Willich, Germany

T +49 2154 812850
F +49 2154 812852
E rene@suite717.de

W http://www.managertours.com
W http://www.suite717.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Wenn Manager reisen: Yachtshow Monaco und Cannes

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.