Unternehmen in der Falle Geschrieben am Montag, 24. April 2006 von Administrator Die Krise ist die Fratze des Unternehmens. Sie zeigt Gerüchte, Entlassungen, Streiks, Anklagen, Produktfehler und Finanzskandale. Die meisten Unternehmen ignorieren Gefahren oder wissen in einer Krise nicht, wie sie darauf reagieren sollen. Wie Krisen entstehen, welche Unternehmen besonders gefährdet sind und was im Ernstfall zu tun ist: Davon handelt der neueste Ratgeber aus dem BusinessVillage-Verlag: „Krisen-PR – Alles eine Frage der Taktik: Die besten Tricks für eine wirksame Offensive“ (ISBN: 3-938358-30-0).

Neuer Praxisratgeber: „Krisen-PR – Alles eine Frage der Taktik: Die besten Tricks für eine wirksame Offensive“ / Erschienen im Verlag BusinessVillage.


Negative Schlagzeilen können für Unternehmen aller Art und Größe verheerende Auswirkungen auf Image und sogar auf die finanzielle Situation haben. „Krisen-PR – Alles eine Frage der Taktik“ zeigt streng praxisorientiert, wo Gefahren lauern und wie Krisen wirksam gemeistert werden – denn die große Kunst besteht darin, richtig vorzubeugen und zu reagieren, Risiken zu beherrschen und Stimmungen zu steuern.
Frank Wilmes zeigt in seinem neuen Buch, wie man mit Worten und Taten umgeht, mit Witz und gezielter Medienarbeit Pluspunkte sammelt und somit die Reputation des Unternehmens schützt. Anhand vieler Praxisbeispiele und Checklisten wird dem Leser das Wesen der Krise verdeutlicht und anschaulich gezeigt wie man die Krise gezielt entschärft.
Der Leser erhält wertvolle Tipps zur aktiven Krisenprävention um Krisen im Vorfeld zu vermeiden bzw. Schäden so gering wie möglich zu halten und wie man aus Krisen – nicht nur der eigenen – lernen kann.
Dieser Ratgeber richtet sich an Firmenlenker, Pressesprecher, Anwälte und PR-Agenturen. Er kommt schnell auf den Punkt und verdeutlicht am Beispiel zahlreicher Unternehmen gutes und schlechteres Krisenmanagement.


Frank Wilmes
Krisen-PR - Alles eine Frage der Taktik
Die besten Tricks für eine wirksame Offensive
BusinessVillage Verlag 2006
Edition PRAXIS.WISSEN

ISBN 3-938358-30-0 21,80€
eBook EB-557 14,80€

http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-557_Krisen-PR.html


Der Autor
Der Autor Frank Wilmes hat als Wirtschaftsjournalist für Handelsblatt, Welt, Welt am Sonntag, Wirtschaftswoche und Capital gearbeitet. Heute ist der Inhaber der Agentur Wilmes Kommunikation, spezialisiert auf Krisen-PR und Öffentlichkeitsarbeit für angeklagte Manager. „Sobald ein Unternehmen in die Krise rutscht, rutscht den Firmenchefs das Herz in die Hose“, sagt Wilmes. „Sie reagieren entweder gar nicht oder sie reagieren falsch. Sie sind geschockt und erkennen sich später nicht mehr wieder.“



Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisleitfäden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prägnant und praxisorientiert, sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und können vom Leser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf seine Situation übertragen werden. Ob Manager, Angestellter oder Freelancer  BusinessVillage Praxisleitfäden bieten Informationslösungen für die Praxis.


Pressekontakt
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37081 Göttingen

E-Mail:redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Unternehmen in der Falle

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.