Jeden morgen etwas zu lachen: Neuer Dienst pusht Wikiquote-Zitate auf das Han Geschrieben am Montag, 27. März 2006 von Administrator Wer kennt sie nicht, witzige, weise oder intellektuelle Sprüche auf dem Abreißkalender, welche morgens schon zum Lachen verhelfen oder zum Nachdenken anregen. Wer keinen Abreißkalender besitzt, kann ab sofort über einen neuen Push-Dienst den „Spruch des Tages“ kostenlos auf das Handy bekommen. Das System unterstützt darüber hinaus weitere Dienste wie E-Mail-, News- und Wikipedia-Abfragen oder eBay-Verfolgung.

Während der Spruch des Tages als zufälliges Zitat automatisch geliefert wird, kann man mit push2you auch gezielt Zitatabfragen über Wikipedia starten. Man gibt den Ober-Begriff zu einem gesuchten Zitat ein – z.B. „Frau“ oder „Clint Eastwood“ – und bekommt entsprechende Zitate dazu nach wenigen Sekunden auf sein Handy aufgespielt.

Ob für eine Diplomarbeit oder nur, um mit flotten Sprüchen zu glänzen: der mobile Souffleur liefert Besinnliches und Witziges auf javafähige Standard-Handys. „Gerade für Schüler ist das ein attraktives Angebot, die für ihre Arbeiten berühmte Persönlichkeiten zitieren wollen.“ so Jürgen Nicolai, einer der beiden Geschäftsführer „Als nächstes folgt ein Übersetzungs-Dienst. Den hätte ich selbst oft gebrauchen können…“

Möglich macht das der neue Service der main {GRUPPE}, der die gewünschten Informationen aufs Handy pusht. Für das Programm registriert sich der Nutzer vorher unter www.push2you.de, installiert es auf seinem Handy und dann kann es losgehen.
Wer sich bis zum 31.3.2006 anmeldet, erhält alle Dienste auf Dauer kostenlos.

Die Informationen belasten dabei nicht den SMS-Eingang des Handys. „Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, den Handybesitzer zu entlasten und komfortable Dienste anzubieten“, so Jürgen Nicolai. „Deshalb gehen alle Informationen, so auch die Wikipedia-Zitate-Abfragen, in dieses separate Programm.“

Gemeinsam mit seinem Leipziger Partner Holger Thom arbeitet die Firma seit zwei Jahren daran, Push-Dienste für Standardhandys anzubieten. Das Konzept eines „mobilen Informations-Portals“ stellt die eigentliche Innovation dar. Verfügbar sind derzeit Push-E-Mail, News- und Wikipedia-Abfragen sowie eBay-Verfolgung. Insgesamt sind 60 Dienste geplant, die vor allem Nützlichkeit, Komfort und Attraktivität für den Nutzer versprechen.

Die Stuttgarter main {GRUPPE} ist seit vielen Jahren im Bereich IT-Beratung Softwareentwicklung und IT-Schulung tätig. Anfang März startete das Unternehmen das push2you-Portal. Über die Firma selbst kann man sich unter www.main-gruppe.de informieren.



Pressekontakt:

Jürgen Nicolai
main {GRUPPE} Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH
Niederlassung Stuttgart
Lange Straße 54
70174 Stuttgart
Tel. : 0711 / 2270225
Mobil : 0171 / 4230731
Fax : 0711 / 2270496
Email : j.nicolai@main-gruppe.de
Web : www.main-gruppe.de








Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Jeden morgen etwas zu lachen: Neuer Dienst pusht Wikiquote-Zitate auf das Han

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.