Produktbeschreibung<br> Die €uroRomCard ist eine Zusammenstellung von verschiedenen Computerspielen. Die Form der Spiele ist jeweils eine CD in Visitenkartengröße. Auf einer CD befinden sich zum Beispiel 45 der besten Solitaire-Spiele. Die Spiele sind nicht altersbegrenzt. Der Verkauf der €uroRomCard erfolgt in Boxen zu je 60 Stück über einen passwortgeschützten Online-Shop. Dabei ist nicht der Endverbraucher der avisierte Kunde, sondern Händler des B2B-Bereiches - speziell für Tankstellen, Großmärkte sowie große Einzelhandelsgeschäfte.<p> Problemstellung der Arbeit<br> Die €uroRomCard soll über die Internetseite http://www.euroromcard.de vermarktet werden. Die vorliegende Arbeit wird einen Überblick über die verschiedenen Webmarketingmittel geben und sich von den Vorüberlegungen bis hin zur Realisierung des Webauftritts und der anschließenden Verkehrssteuerung, mit dem Internet als Marketinginstrument im B2B-Bereich beschäftigen. Entscheidend für den Erfolg des Webauftritts sind gut geplante Marketingmaßnahmen. Der zweite Teil der Arbeit wird darauf eingehen, welche Möglichkeiten dabei das Medium Internet mit dem so genannten Online-Marketingmix bietet.<br>Es wird ein Grundgerüst des Webauftritts entworfen, welches anschließend Schritt für Schritt ausgebaut wird. Eine eigene Website ins Internet zu stellen, ist heute kein großes Problem mehr. Das Ziel ist jedoch, mit dem Internet-Angebot auch die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Der Dritte Teil der Arbeit befasst sich mit dieser Problematik.<br>Das Schlusswort fasst die wichtigsten Punkte noch einmal zusammen und gibt einen kurzen Ausblick auf die möglichen zukünftigen Entwicklungen im Bereich Electronic Business. |