Social-Marketing-Planung am Beispiel des Hochschulprojekts "earaction"
Fachbereich1:
Wirtschaftsingenieurwesen
Fachbereich2:
Wirtschaft
Summary:
Die Arbeit vermittelt theoretische Grundlagen für die Systematisierung der Social-Marketing-Planung. Es erfolgt eine Definition der Begriffe „Social Marketing“ und „Social-Marketing-Planung“ und die Darstellung der einzelnen Instrumente des Social Marketing. Dabei sollen auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Social Marketing und kommerziellem Marketing verdeutlicht werden. <p>
Des weiteren geht die Arbeit auf die Umsetzung der theoretischen Grundlagen am konkreten Projekt ein. Es wird erläutert, welche Personengruppen mit dem Projekt bekannt gemacht werden und auf welche Weise und mit welchen Mitteln sie erreicht werden können. Abschließend werden die bis dato erzielten Ergebnisse und ein Ausblick für die weitere Vorgehensweise aufgezeigt. <p> Kernthesen: <br> - theoretische Grundlagen für die Systematisierung der Social-Marketing-Planung. <br> - Definition der Begriffe "Social Marketing" und "Social-Marketing-Planung". <br> - Darstellung der einzelnen Instrumente des Social Marketing. <br> - Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Social Marketing und kommerziellem Marketing. <br> - Umsetzung der theoretischen Grundlagen am konkreten Projekt.